Ego

Weblog einer Egozentrikerin

... exzentrisch
... egozentisch
... egoistisch

Links
Tagebuch Weblogs - Linkliste

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

OhOhOhOhhhhh
Schreibt der gebildete Mitteleuropäer nicht lädt, wenn...
Pu das Baer (Gast) - 26. Okt, 16:14
Die Position nehme ich...
wenn ich einen abkoffere!
Pu das Baer (Gast) - 25. Okt, 16:56
hm.
Erst wenn er dich mit "Hallo Prinzessin" anspricht,...
Susi (Gast) - 1. Jun, 21:18
Pu-der-Bär
Was will ein Mann erreichen, wenn er sich "Zwergcollie",...
ego-zentrisch - 9. Apr, 12:54
Lang lang ist´s her
Wow..schon wieder monatelang nicht hier gewesen. Wie...
ego-zentrisch - 27. Mär, 11:39

Aktuelle Hirngespinste


Michel Houellebecq, Uli Wittmann
Die Möglichkeit einer Insel


Lou Andreas-Salome, Ernst Pfeiffer
Nietzsche in seinen Werken


Henrik Ibsen
Gespenster


Chuck Palahniuk, Fred Kinzel, Werner Schmitz
Fight Club


Emile M. Cioran, Paul Celan
Die Lehre vom Zerfall (3619 982). Essays.

...

Sonntagsidylle

Wir sitzen vor der Dachloggia, die Glasschiebetüren weit geöffnet und geniesen die Herbstsonne. Auf den Beistelltisch zwischen uns dampft der Sonntagnachmittagskaffee und verstörmt angenehmen Duft. Er blättert in ein paar Unterlagen, die er bis morgen noch bearbeiten muß, ich lehen im Enspannungssessel, ein Buch auf meinen Schoß, die Augen geschlossen. Es ist ein Tag, an dem einfach nichts passiert. Ein Tag, der einfach nur Ruhe ist. Und es wird auch nichts passieren, an diesem schönen Tag, einer der letzten im Oktober. Nichts, was die Idylle stören könnte. Keine fehlermachenden Mitarbeiter, keine nervig und ständig fragenstellende Praktikannten, kein sturmklingelndes Telefon...

Er: Du, ich glaube dein Telefon klingelt.
Ich: (durch die tiefstehende Sonntagsnachmittagssonne geblendet blinzelnd): Wie? Wer könnte das sein?
Er: (telefonreichend): Keine Ahnung. Vielleicht wichtig.
Ich: Hallo Lara S*** am Apparat.
Stimme im Telefon: Guten Tag, Frau S***, hier X*** von der Firma ***. Wie schön, dass ich sie erreiche!
Ich: (erstaunt) Ja, wie?
Stimme im Telefon: Ich wollte mich nur erkundigen. Wir hatten Ihnen doch letzte Woche unseren neuen Prospekt zukomm...
Ich: Also hören sie mal, ich bin gerade nicht im Büro!!!
Stimme im Telefon: ... ähm.. nun.. wegen des Prospektes...
Ich: Mein lieber Herr Sowieso! Ich weiß nicht, wie sie auf dei Idee kommen, diese Nummer hier anzurufen - zudem bin ich gerade, wie eben erwähnt, NICHT im Büro!
Stimme im Telefon: Ihre Mitarbeiterin Frau M*** war so nett und hat mir Ihre Telefo...
Ich: (wutentbrannt) War so nett?? Sie belästigen mich am Sonntag unter meiner Privatnummer, um über Ihr Prospekt zu sprechen??? Mein lieber Herr Sowieso! Rufen sie gefälligst zu den üblichen Zeiten im Büro an und belästigen sie mich bezüglich Ihres Fledderblattes nicht privat!!
Stimme am Telefon: äähmm.. entsch...
Ich: (Hörer draufgeknallt)

Montag gibt es ne Abmahnung! Für was gibt es Regeln?? Eine davon lautet: Gib niemals die Privatnummer der Chefin an egal wen heraus!! Das wird Folgen haben.

Der Kaffee ist kalt und schmeckt nicht mehr, die Sonne ist hinter den gegenüberliegenden Dächern Berlins verschwunden. Er blättert weiterhin in seinen Unterlagen und fragt: Du, wollen wir später noch ins Felix, Kleinigkeit essen?

Zufallsbild

icon

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Credits